Urbane Dichte

Also es gibt ja Dinge, die muss man einfach Teilen. Ob es nun sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahingestellt, aber da ich (besonders als Kind) ein großer LEGO-Fan bin, muss das jetzt einfach raus. Es gibt nämlich gerade einen sehr interessanten Artikel zum Thema urbane Dichte bzw. wie dicht eine Stadt tatsächlich noch gebaut werden sollte. – Und ja, zur besseren Verdeutlichung wird das Dichte-Modell natürlich mit LEGOs nachgebaut. Immerhin steckt ja in jedem LEGO-Bauer auch ein kommender Stadtplaner. – Oder war es umgekehrt?!

Na ja, lange Rede kurzer Sinn, wer sich mindestens genauso wie ich für LEGO interessiert und vielleicht auch noch mit dem Schlagwort urbane Dichte etwas anfangen kann, der sollte nach meinem Suchbild (Wo sind Batman, Loki & Thor) unbedingt einmal das etwas andere Model of the Day bei Atlantic Cities besichtigen.

LEGO Nachbau der Radio City Music Hall am Rockefeller Center

Rockefeller Center in LEGO nachgebaut

Beide Bilder sind vom LEGO Shop am Rockefeller Center, NYC

(2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Veröffentlicht von

Sicherlich fragen sich jetzt alle, wer hier schreibt: Mein Name ist Helen Schrader, seit 2010 bin ich Diplom-Geographin (Uni Bonn) und eigentlich bin ich bei PIXUM in Köln im Bereich Online Marketing tätig. In meiner Freizeit schreibe ich an UrbanFreak und versuche der Geographie zumindest ein wenig treu zu bleiben.

Kommentare

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: 236 neue Hochhäuser für London - UrbanFreak

Schreibe einen Kommentar