Top10 Februar 2015

Auch im Februar gab es wieder jede Menge Artikel, die es in der Facebook- Gruppe und im Blog geschafft haben, die Leser zu begeistern. Natürlich möchten wir euch diese nicht vorenthalten und zeigen hier wieder die zehn beliebtesten Postings, die auch eine zweiten Blick wert sind.

10. Banksy im Gaza-Steifen

An zehnter Stelle konnte es der Facebook-Post zu Banksy in den Rückblick schaffen. Passend zum Statement „Im Internet ziehen nur Katzen“, schlich sich Banksy in das Krisengebiet und malte eben das: Eine Katze, die mit einem Ball aus Stahlwolle spielt.

9. Valentinstag für Nerds

Den Artikel von CityLabs zu den Valentinstagsgeschenken von und für Stadtplaner, wollten knapp 17 Personen mehr lesen als den Post über Banksy. Im Endergebnis bedeutet dies Rang neun für den Post, der immerhin 10 Tage länger in der Gruppe zu finden war.

HSLA091113

8. Brutalismus Architektur

Vielleicht lag das aber auch daran, dass die Fans der Facebook Gruppe lieber selber basteln. Die selfmade Brutalismus Bastelbögen der etwas unschöneren Gebäude Londons fesselten nämlich mehr Leser als die Valentinstag Herzen der Stadtplaner.

7. Die Jurassic Welt

Dass Urbanfreak Leser auch große Filmfans sind, konnte man im Februar besonders gut sehen. Auf Rang sieben landete nämlich der virtuelle Tourismusführer für den Film Jurassic World. Auf der Seite können sogar die aktuellen Ortstemperaturen eingesehen werden und andere Spielereien wie Webcams getestet werden.

Das Bradbury Building, welches den meisten wohl aus Blade Runner bekannt ist

6. Die Stadt der Zukunft

Diese Postsendung aus meinem Briefkasten konnte die sechst-meisten Leser fesseln und verpasste nur knapp die Top 5 Themen im Monat Februar. Kurz vor der ITB mit unserem rasenden Reporter Julian aber sicherlich kein Zufall, dass sich viele Leser für die Stadt der Zukunft im Blog interessierten.

5. Die 50 besten Reisefilme

Knapp vor die Stadt der Zukunft konnten sich die besten Reisefilme lau CN Traverler schieben. Einen Link zu der Slideshow gibt es hier.

4. Die erste eigene Wohnung

Die einzigartigen Innen-Design Vorschläge vom gelangweilten Panda waren ein harter Konkurrent für die Top 3. Fast jeder Fan der Facebookseite klickte auf den Link zu den Bibliotheken, Swimmingpools und Innenraum-Träume von Bored Panda.

Dreharbeiten in DTLA für die TV Serie Numbers

3. Urban Farming auf Hawaii

Um schon mal alle Leser auf den kommenden Hawaii Artikel von uns einzustimmen, gab es auf Facebook den Bericht zu den Urban Farmern Hawaiis. Diesen Beitrag, der Anfang Februar auf Citylabs veröffentlicht wurde, fesselte die drittmeisten Leser. Das macht uns dann ja schon mal Hoffnung auf unseren Hawaii bzw. Oahu-Artikel, der hoffentlich noch im März online gehen wird.

2. Filme, Stars und Sternchen

Der Artikel über die Drehorte von Filmen in den US-Metropolen machte dem Motzki von Bonn bis zum Ende das Leben schwer und musste sich erst auf der Schlussgraden den Altstadt-Klicks geschlagen geben. Der beliebteste Artikel im Blog musste somit nur knapp dem WDR den Vorzug geben. Insgesamt gehört er aber zu den meistgelesenen Artikeln des Blogs in diesem Jahr.

1. Der Karnevals-Motzki von Bonn

Die Wutbürger der Bundesstadt haben es geschafft den Altstadtkarneval zu verhindern. Wie so etwas im Rheinland passieren kann, zeigte die WDR Lokalzeit in diesem Facebook-Post, den vor allem unsere Altstadt-Bewohner mächtig in Rage versetzt hat und der somit der mit großem Abstand meistgelesene Post in der Facebook-Gruppe von Urbanfreak.de war.

(No Ratings Yet)
Loading...

Veröffentlicht von

Sicherlich fragen sich jetzt alle, wer hier schreibt: Mein Name ist Helen Schrader, seit 2010 bin ich Diplom-Geographin (Uni Bonn) und eigentlich bin ich bei PIXUM in Köln im Bereich Online Marketing tätig. In meiner Freizeit schreibe ich an UrbanFreak und versuche der Geographie zumindest ein wenig treu zu bleiben.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar