The Selfiest City

Skyline Boston, Titelbild Urbanfreak ©Hagen Schiessel

Grandiose Reoprtage des Time Magazine zum Thema Selfies. Interessanterweise werden die meisten Selfies in Makati City auf den Philippinen geschossen. Auf 100.000 Einwohner kommen hier 258 selbstverliebte Selfies. Auf Rand 2 kommt Manhattan bzw. New York mit 202 Selfies auf 100.000 Personen. Miami und Anaheim vervollständigen das amerikanische Triumvirat, bevor es wieder nach Asien, bzw. Malaysia geht.

Mehr gibt es beim Time Magazin zu sehen. Dort wird auch die Methodologie und Erhebungsmethode geschildert. Bilder haben die natürlich auch 😉

(1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Veröffentlicht von

Sicherlich fragen sich jetzt alle, wer hier schreibt: Mein Name ist Helen Schrader, seit 2010 bin ich Diplom-Geographin (Uni Bonn) und eigentlich bin ich bei PIXUM in Köln im Bereich Online Marketing tätig. In meiner Freizeit schreibe ich an UrbanFreak und versuche der Geographie zumindest ein wenig treu zu bleiben.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar