Metropolen aus Sicht der ISS

Am Tag der Bekanntmachung, wer bei STAR WARS 7 die Regie führen wird (J.J. Abrams) ist es ja nur logisch sich ein wenig dem Weltall zu widmen. Was dies mit einer Seite wie UrbanFreak zu tun hat, wird zwar vielleicht nicht direkt deutlich, aber ich verspreche, dass der aufmerksame Leser nach diesen paar Zeilen genau wissen wird, wo der Zusammenhang liegt.

Zu verdanken habe ich diesen Beitrag einem Artikel von meinem Geschätzten Kollegen und Freund Kevin Roderick von L.A. Observed. Ich habe ihn 2009 während meiner Diplomarbeit in Los Angeles des Öfteren interviewt, bin bis heute mit ihm in Kontakt geblieben und lese daher natürlich auch immer wieder gerne seine Beiträge auf den diversen Blogs, Zeitungen sowie den UCLA Nachrichten.

Cmdr. Hadfield, ISS

Quelle aller Bilder und Ursprung dieses Posts ist der kanadische Commander Chris Hadfield. Dieser befindet sich gegenwärtig auf der Raumstation ISS und versorgt die Welt (oder zumindest alle aufmerksamen Follower) mit Bildern aus einem etwas anderen Sichtwinkel. – Nämlich seinem Blickwinkel von der Raumstation.
In regelmäßigen Abständen postet der Commander nun wundervolle, beeindruckende Bilder der Welt und gibt dazu nette kurzweilige Kommentare von seinen Eindrücken.
Da diese Bilder eigentlich keine Worte benötigen, gibt es hier die schönsten Metropolen aus Sicht von Commander Hadfield. Alle Bilder sind auch auf seinem Twitter-Profil sichtbar und werden ständig erweitert.

Picspam und einzigartige Einblicke

Hier kommen nun einige ausgewählte Bilder, die eigentlich keiner Kommentare benötigen, denen ich allerdings zumindest eine kleine Einleitung widmen möchte.

New York City und Los Angeles

New York City von der ISS

 

Süd-Kalifornien und Los Angeles

Istanbul, Melbourne und Las Vegas

istanbul

Melbourne

Las Vegas

Mexico City, San Francisco und Detroit

Mexico Citylarge

 

hadfield-sfbay

 

Detroit

Die Küste von Neu England, das Tote Meer und der amerikanische Südwesten

New England

 

Totes Meer

 Der Flughafen von Atlanta, Washington D.C., New Orleans & Quebec

atlanta airport

 

Washington

 

New Orleans

 

Quebec

Einzigartige Bilder aus dem Weltraum

Ich hoffe, dass Ihnen diese Bilder genauso gefallen haben wie mir. Man erkennt auf wirklich einzigartige Weise die Gemeinsamkeiten dieser Weltmetropolen und sieht aber auch genauso gut deren Unterschiede. – Außerdem muss ich ja nun wirklich ebenso zugeben, dass mir der amerikanische Mittelwesten durch diese Bilder auch nach wie vor keine Reise Wert ist.
Aber ich werde auf jeden Fall auch die weiteren Bilderreisen verfolgen, die Commander Hadfield noch mit uns teilt und freue mich auf weitere Einblicke in die Metropolen der Welt.

Kommentare