Flugverkehr über Europa

Weltkugel in New York

Der europäische Luftraum ist einer der am meisten frequentierten Lufträume der Welt. Es werden etwa 30.000 Flüge innerhalb eines Tages erfasst, von denen ein Viertel durch den britischen Luftraum fliegt. Die NATS Holdings, der größte Flugservice Provider in Großbritannien hat sich daher einmal die Mühe gemacht und den Flugverkehr über Europa in einem wundervollen Video visualisiert.

Was tatsächlich über den Köpfen am Boden stattfindet, wird in dem knapp zwei minütigen Video zum Flugverkehr über Europa dargestellt. Immerhin ist der Flughafen Heathrow der meist frequentierte Flughafen in Europa, während Gatwick der Flughafen mit den meisten Starts- und Landungen unter den „einspurigen“ Flughäfen ist. Was so ein Fluglots also an einem Tag im Juni so zu leisten hat, kann man sich hier anschauen.

Europe 24 from NATS on Vimeo.

Ein typischer Tag im Juni

Die Gesamtdistanz dieser Flugrouten entspricht etwa 104 Flügen zum Mond oder eder 998-fachen Strecke um die Erde. Am 21 Juni 2013 wurden nun die Flüge und Flugrouten erfasst. Insgesamt 5.675 Flugzeuge erreichten an diesem Tag britischen Boden bzw. flogen durch britischen Flugraum, was nun in diesem Video dargestellt wurde.  In der 1440 fachen Geschwindigkeit.

(3 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Veröffentlicht von

Sicherlich fragen sich jetzt alle, wer hier schreibt: Mein Name ist Helen Schrader, seit 2010 bin ich Diplom-Geographin (Uni Bonn) und eigentlich bin ich bei PIXUM in Köln im Bereich Online Marketing tätig. In meiner Freizeit schreibe ich an UrbanFreak und versuche der Geographie zumindest ein wenig treu zu bleiben.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar