Die 50 besten Reisefilme

Weltkugel in New York

Irgendwie passend zu meinem letzten Artikel zu den Drehorten aktueller und zurückliegender Filme, bin ich heute über einen Artikel auf Condé Nast Traveler gestolpert. Hier sind in einer kleinen aber feinen Slideshow die nach CN Traveler besten Reisefilme aufgelistet. Wer also nach Weiberfastnacht schon genug von den Karnevalstrapazen hat, der kann sich durch die Liste klicken und nach der passenden Unterhaltung für das kommende Wochenende suchen.

Natürlich lässt es sich perfekt über Listen und vor allem Top-Irgendwas Aufzählungen streiten, aber wer noch nicht weiss, was man am Wochenende so ansehen kann, dem empfehle ich einen Blick in die Liste der 50 besten Reisefilme.
Von Animation bis Realfilm und von Komödie über Krimi bis Thriller und Drama sollte wirklich jedes Genre vertreten sein, dass man sich nur vorstellen kann.

Wem das dann noch nicht reicht, dem empfehle ich mit „Welcome to the Anthropocene“ eine etwas andere Weltreise. In knapp drei Minuten führt das Video durch 250 Jahre anthropogene Entwicklung.

Welcome to the Anthropocene from WelcomeAnthropocene on Vimeo.

(2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Veröffentlicht von

Sicherlich fragen sich jetzt alle, wer hier schreibt: Mein Name ist Helen Schrader, seit 2010 bin ich Diplom-Geographin (Uni Bonn) und eigentlich bin ich bei PIXUM in Köln im Bereich Online Marketing tätig. In meiner Freizeit schreibe ich an UrbanFreak und versuche der Geographie zumindest ein wenig treu zu bleiben.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar